Die Mitarbeiterinnen der Facharztpraxis für Orthopädie in Cuxhaven

Das Team

Dr. med. Uta Numssen

 

Beruflicher Werdegang

Orthopädin zu werden war bereits in der Schulzeit mein Berufswunsch. Dem Medizinstudium in Greifswald schlossen sich Tätigkeiten in verschiedenen chirurgischen und orthopädischen Kliniken Deutschlands und die Facharztausbildung in Langen-Debstedt an. Während des Studiums und erster Klinikjahre promovierte ich im Spezialgebiet Arthroseforschung.

Mein tiefes Interesse für die funktionellen Zusammenhänge des menschlichen Bewegungssystems hat mich nach vielen Jahren operativer Tätigkeit den Weg der konservativen Orthopädie einschlagen lassen: So arbeite ich seit 2002 als niedergelassene Orthopädin; seit 2018 in eigener Privatpraxis.

Im Rahmen diverser Zusatzausbildungen und Fortbildungen durfte ich hervorragende Lehrer kennen lernen, die mich immer wieder motiviert haben, die Bahnen des konventionellen Denkens zu verlassen. Auch heute noch bin ich voller Neugierde und erweitere mein Wissen stetig, um meinen Patienten die bestmögliche Behandlung zu bieten.

 

Zusatzbezeichnungen

  • Sportmedizin (1993)
  • Chirotherapie (1994)
  • Naturheilverfahren (2006)
  • Akupunktur (2007)

 

Qualifikationen

  • Fachärztin für Orthopädie (2000)
  • Psychosomatische Grundversorgung (2003)
  • Curriculum Spezielle Schmerztherapie (2007)
  • Röntgendiagnostik fachgebunden (2009)
  • Osteopathische Ausbildung (lAO 2005, BAOM 2007)
  • Manuelle Medizin bei Kindern (2006)
  • Atlastherapie nach Arlen (1995)
  • Myoreflextherapie (2015)

 

Sonstige Tätigkeiten

  • Hospitation am Hospital for Special Surgery in London (1997)
  • Dozentin für Manuelle Medizin und Osteopathie beim Ärzteseminar Berlin (seit 1999)
  • Fachprüferin für die Zusatzbezeichnungen Manuelle Medizin und Naturheilverfahren bei der Ärztekammer Niedersachsen (seit 2005)
Medizinische Fachangestellte

Sylvia Behrmann

 

Medizinische Fachangestellte

Empfang, Sprechstundenassistenz

 

"Wenn die Arbeit Spaß bereitet, wird das Leben zur Freude."

Infusionstherapie, Physikalische Therapie

Kerstin Appiarius

 

Medizinische Fachangestellte

Medizintechnik, Infusionstherapie, Physikalische Therapie

 

"Für Sie bin ich für alle praktischen Belange stets ansprechbar."